fbpx

“Bei ins dahoam” und Herzregion.at starten in strategische Kooperation

bei-ins-dahoam-herzregion
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp
Share on email
Share on print

Eine Herzensangelegenheit für Leser und die regionale Wirtschaft

Um das Beste aus regionalem Online- und Offlinemarketing zu verbinden, bündeln das heimische Magazin “Bei ins dahoam” und die regionale Online-Plattform “Herzregion” ihre Kräfte und arbeiten künftig im Rahmen einer strategischen Kooperation zusammen.

Als regionales Printmagazin setzt „Bei ins dahoam” den Fokus auf Leben’sgeschichten von erdigen Leuten unserer Region, die ansonsten nicht oder kaum in Zeitungen erscheinen. Der lebensphilosophische Zugang lässt den Leser dabei möglichst etwas für sein eigenen Leben mitnehmen. Das schafft Identifikation und eine emotionale Bindung zwischen Zeitschrift und Leser, zu denen freilich auch Zuagroaste und Gäste zählen. Somit ist „Bei ins dahaom“ eine echte Herzensangelegenheit für seine LeserInnen, und auch eine ideale Plattform für Wirtschaftstreibende, die sich als „sehr mit der Region und seinen Menschen verbunden“ präsentieren wollen.


Das Team rund um “Bei ins dahoam”
v.l.n.r: Walter Nothegger, Peter Salinger, Doris Martinz, Jutta Siorpaes, Michaela Küblwirth, Renate Nocker, Edi Ehrlich, Christina Feiersinger


„Seit Anfang des Jahres stehen wir in Kontakt und haben festgestellt, dass wir ähnliche Ziele mit unterschiedlichen Mitteln verfolgen. Eine Zusammenarbeit ist daher ein logischer Schritt, um das Bewusstsein für Regionalität auf verschiedenen Kanälen zu stärken und unseren heimischen Unternehmen ein ganzheitliches und in der Form einmaliges Angebot für ihr regionales Marketing zur Verfügung zu stellen”, erklärt Oliver Allmoslechner von Herzregion.at.

Oliver Allmoslechner und Franz Lechner von herzregion.at
Oliver Allmoslechner und Franz Lechner von Herzregion.at

Hinter „Bei ins dahoam” steht die Kitzbüheler Werbeagentur Nothegger und Salinger, welche das Magazin zwei Mal jährlich veröffentlicht und an über 22.000 Haushalte mit einer ansehnlichen Leserschaft von insgesamt ca. 50.000 Personen zustellt. Die Redaktion obliegt einem wortgewandten Team, dem niemand geringerer als Eduard Ehrlich, gebürtiger Kirchberger und ein über die Landesgrenzen hinaus bekannter Drehbuchautor, vorsteht.

“Wir verstehen uns als reines Printprodukt, wissen aber sehr wohl die Möglichkeiten neuer Medien zu schätzen. Unsere Kernkompetenz ist das Verfassen einzigartiger Stories aus der Region und wir bringen diese zu Papier. Oliver und Franz von Herzregion wiederum verstehen regionales Onlinemarketing und wir wollen das beste aus beiden Welten gemeinsam verbinden, um unseren Lesern über mehrere Eckpunkte die einzigartigen Inhalte zur Verfügung zu stellen”, fasst Walter Nothegger, Partner von Nothegger und Salinger zusammen.



Herzregion.at wurde im Sommer 2016 von Oliver Allmoslechner und Franz Lechner neben dem Studium gegründet. Mit ihrer Onlineplattform holen sie Kunden über digitale Kanäle ab, um über neuen Medien das Bewusstsein für regionalen Konsum zu stärken und die Bekanntheit heimischer Unternehmen zu erhöhen. In einer Befragung in der Region gaben 76% Prozent an, sich vorher online über Angebote und Unternehmen zu erkundigen, bevor der Weg in das stationäre Geschäftslokal regionaler Betriebe gesucht wird. Herzregion.at zählt monatlich knapp 10.000 Websitebesucher und erreicht über Social Media über 60.000 Personen pro Monat.

Künftig werden ausgewählte Geschichten von “Bei ins dahoam” auch über die digitalen Kanäle von Herzregion veröffentlicht. Zudem wurden von den beiden Medien preiswerte Werbepakete gebündelt, um regionale Unternehmen über Online- und Offlinekanäle effektiv zu vermarkten.

Regionale Marketingpakete für heimische Unternehmen

Mit Herzregion und “Bei ins dahoam” wirbst du sowohl offline als auch online effektiv und preiswert. Daher haben wir gemeinsame Pakete geschnürt, die ideal in deinen Marketingplan passen werden!

Mediadaten Bei ins dahoam

Bei ins dahoam geht kostenlos an alle Haushalte im Bezirk Kitzbühel – Auflage 22.000 Stück ca. und verzeichnet 50.000 Kontakte

Erscheinungsgebiet: Kitzbühel, Hopfgarten im Brixental, Kirchberg in Tirol, St. Johann in Tirol, Itter, Kössen, Going am Wilden Kaiser, Westendorf, Brixen im Thale, Aurach, Oberndorf, Jochberg, Kirchdorf, Erpfendorf, Waidring, Schwendt, Fieber-brunn, St. Jakob in Haus, St. Ulrich am Pillersee, Hochfilzen

Direktverkauf an ausgewählten Stellen im Bezirk

Hauptzielgruppe sind LeserInnen ab 30 Jahre (Haushalt führende Personen)

Mediadaten Herzregion

11.000 Website Zugriffe pro Monat, 60.000 erreichte Personen pro Monat über Social Media – Facebook/Instagram (Stand Jänner 2019)

Zwei Hauptzielgruppen – Beide sind premium user
Digital Natives im Alter von 25 bis 34
Digital Nomads 35 bis 44

Zugriffe zu 70% aus Österreich, davon großer Teil aus der Region und 20% Deutschland, der Rest international

Angebot für alle, die noch nicht Herzregion Partner sind

Herzregion „Gipfelstürmer“ Paket + 1×1/4 Seite Inserat in Bei ins dahoam um 599,- €
(Inserat kostet dabei 400,- statt 490,-)

„Gipfelstürmer“ + 2×1/4 Seite Inserat in Bei ins dahoam um 949,- €
(Inserat dabei 350,- statt 490,-)

Angebot für bestehende Herzregion Partner

HERZREGION-Kunden bekommen von Bei ins dahoam 10 % Rabatt, bei zweimaliger Schaltung innerhalb eines Jahres 15 % Rabatt.

Angeboten werden eine Viertelseite Inserat innerhalb des Pakets sowie die halbe Seite Inserat und eine Seite PR:

¼ Seite: statt 490,- rabattiert auf 441,- bzw. 416,50

½ Seite: statt 970,- rabattiert auf 873,- bzw. 824,50

1/1 Seite PR: statt 1.540,- rabattiert auf 1.386,- bzw. 1.309,-



Interessiert, mehr Aufmerksamkeit für dein Unternehmen über zwei #regionalgeniale Kanäle zu streuen? Dann melde dich formlos an [email protected] für mehr Informationen.

admin

admin

Oliver Allmoselchner ist einer der Gründer von Herzregion.at. Er wuchs in Reith/Kitzbühel auf, studierte in Wien und Antwerpen und arbeitet seit 2019 in Belgien in einem Startup. Sein Herz befindet sich in der Heimat, weshalb das Projekt Herzregion kein "Nebenprojekt", sondern Berufung ist.

Werbung unserer Partner

Regionales Unternehmen?
Steigere deine Bekanntheit mit Herzregion
Partner werden


Teile diesen Artikel mit deinen Freunden!

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on email
Share on print

Unternehmer/in? Werde jetzt Herzregion Partner

Steigere deine Bekanntheit mit Herzregion.at. Wir sind der modernste Marketingkanal des Tiroler Unterlands und den Kitzbüheler Alpen. Werde jetzt besser gefunden!
beliebt

Zum Newsletter anmelden

Möchtest du über aktuelle Informationen der Herzregion informiert bleiben? Dann melde dich jetzt zum Newsletter an.

Das hat unseren Lesern auch gefallen