Hier gibt’s das beste Eis in Kitzbühel & Umgebung – Eisdielen & Eissalons

Bestes Eis von Kitzbühel - Eisdiele, Eissalon, Gelateria in den Kitzbüheler Alpen
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp
Share on email
Share on print

UPDATE

Was gibt es in der heißen Jahreszeit besser als eine, zwei oder gar drei Kugeln Eis? Egal ob Schokolade, Stracciatella, Nougat, Erdbeere, Banane, oder ausgefallenes wie “Uhudler”, “Tiroler Keks” – die Eisdielen und Eissalons in Kitzbühel und Umgebung haben viel zu bieten. Selbstgemachtes Eis ist auch hierzulande keine Seltenheit und nichts, das nur den Einwohnern Italiens vorbehalten ist. In den Kitzbüheler Alpen haben sich in den vergangenen Jahren herzhafte Eissalons und Eishersteller etabliert. Wir wollen euch ein paar Ideen dafür geben wo ihr das das beste Eis und die besten Eisdielen, Gelaterie und Eissalons in Kitzbühel und Umgebung findet.


Das beste Eis von Kitzbühel und Umgebung – Eisdielen, Cafès und Eissalons in der Region Kitzbüheler Alpen

In Kitzbühel findet ihr eine Vielzahl an Cafés, die in der warmen Jahreszeit ihr Angebot auch auf herzhaftes Eis erweitern. Aber auch ein Eissalon hat sich in den vergangenen Jahren in Kitzbühel etabliert. Hier eine Übersicht

Hier gibt's das beste Eis in Kitzbühel & Umgebung - Eisdielen & Eissalons 1

1. Tiroler Eiswiesn am Feriengut Oberhabach in Kirchdorf/Tirol

Das beste Eis? Kommt wahrscheinlich von dort, wo es ganz nah an der Herstellung verköstigt wird. Die erste Tiroler Eiswiesn bezieht ausschließlich Eis von landwirtschaftlichen Eisherstellern aus der Region Kitzbühel in Tirol. Die Familie Seiwald vom Feriengut Oberhabach setzt in jeglichem Sinn auf Qualität – so auch beim Eis.

>>> Alle Informationen findet ihr auf der Herzregion-Seite von der Tiroler Eiswiesn.

Gelateria Gustone Kitzbühel, bestes Eis von Kitzbühel - Eissalon, Gelateria, Café Kitzbüheler Alpen


Gelateria Gustone in Kitzbühel – authentisches Eis aus Italien

“Sehr zu empfehlen! Ausgezeichnetes italienisches Eis zentral gelegen. Der kurze Spaziergang von der Altstadt zahlt sich auf jeden Fall aus! Jederzeit gerne wieder!”

schreibt ein Nutzer auf Tripadvisor

Und ja tatsächlich ist die Gelateria Gustone ein Stück Italien in Kitzbühel. Hier schmeckt das Eis so, wie man es aus dem Urlaub kennt. Die Sorten reichen von traditionellen Eissorten bis zu ausgefallenem wie “Zartbitterschokoloade” und mehr.

Adresse: Franz Erler Straße 1, (Fischlechnerplatz), Kitzubühel
Telefon: 43 660 5069306


Selbstgemachtes Eis im Café & Konditorei Lorenzoni in Kirchberg in Tirol

Hier gibt's das beste Eis in Kitzbühel & Umgebung - Eisdielen & Eissalons 2


Selbstgemachtes Eis in herzhaften verschiedenen Sorten. Sogar laktosefrei! Das gibt es im Herzen Kirchbergs – bei unseren Partnern vom Café & Konditorei Lorenzoni (Kreisverkehr Kirchberg). Vorbeischauen lohnt sich immer, nicht nur für das selbstgemachte Eis, sondern auch für die Torten, Kuchen und das Gebäck.

Location: Dr.-Erhart-Straße 7, 6365 Kirchberg in Tirol, Österreich
>>> Alle Informationen über Café & Konditorei Lorenzoni



Hier gibt's das beste Eis in Kitzbühel & Umgebung - Eisdielen & Eissalons 3


Pano Kitzbühel – das Café mit Herz… und Eis

Auch unsere Partner – das Pano Kitzbühel – bieten im Sommer schmackhaften, selbstgemachtes Eis an. Perfekt geeignet, während eines heißen Tages des Flanierens in der Kitzbüheler Innenstadt.

>>> Alle Informationen über das Pano findest du auf der Herzregion <<<

Location: Hinterstadt 12, 6370 Kitzbühel


Auf ein Eis “zum Kortschak” in Kitzbühel

Das hippe Traditionscafé im Herzen Kitzbühels darf natürlich nicht fehlen. Seit Jahrzehnten ist “der Kortschak” die Anlaufstelle für herzhaftes Eis in warmen Sommermonaten. Lasst es euch schmecken!


Missi – Selbstgemachtes Eis vom Bauernhof aus St. Johann in Tirol

Seit 2018 ist Ingrid Kriegl mit ihrem Unternehmen “Missi” aktiv. Innovationen gepaart mit Tradition, so lässt sich Missi aus St. Johann zusammenfassen. “Mei liabestes Eis” vom Milchbauernhof gibt es bei >>> unseren Partnern vom Lafferhof in St. Johann in Tirol.

Weiters ist der Eiswagen von Missi sehr umtriebig – vom St. Johanner Wochenmarkt bis in die Hofburg nach Wien, wo man Missi Eis während der Ballsaison genießen konnte.

Mehr Informationen: http://www.misssi.at/

Ort: an den verschiedenen Wochenmärkten im Bezirk Kitzbühel sowie im >>> Hofladen des Lafferhofs in St. Johann in Tirol.

Eismanufaktur kEISer in Going am Wilden Kaiser

Ein nicht mehr so geheimer Tipp ist die Eismanufaktur kEISer in Going am Wilden Kaiser. In letzter Zeit konnte sich diese Gelateria im Bezirk und darüber hinaus einen Namen machen. Zu recht, gibt es doch hier eine äußerst kreative Auswahl an Eissorten (Toffifeeeis, Kirschbanane, Mohnmarzipan etc.).

Location: Eismanufaktur kEISer, Söllnerweg 7, 6353 Going
Facebook: https://www.facebook.com/EismanufakturKeiser




Wir hoffen, wir konnten euch mit diesen Tipps eine verdiente, “g’schmackige” Abkühlung mit dem besten Eis der Kitzbüheler Alpen verschaffen und freuen uns über euer Feedback darüber!

Deine Lieblingseisdiele war nicht dabei? Dann gib uns unter [email protected] Bescheid.

admin
Oliver Allmoselchner ist einer der Gründer von Herzregion.at. Er wuchs in Reith/Kitzbühel auf, studierte in Wien und Antwerpen und arbeitet seit 2019 in Belgien in einem Startup. Sein Herz befindet sich in der Heimat, weshalb das Projekt Herzregion kein "Nebenprojekt", sondern Berufung ist.

Werbung unserer Partner

Regionales Unternehmen?
Steigere deine Bekanntheit mit Herzregion
Partner werden


Teile diesen Artikel mit deinen Freunden!

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on email
Share on print

Unternehmer/in? Werde jetzt Herzregion Partner

Steigere deine Bekanntheit mit Herzregion.at. Wir sind der modernste Marketingkanal des Tiroler Unterlands und den Kitzbüheler Alpen. Werde jetzt besser gefunden!
beliebt

Zum Newsletter anmelden

Möchtest du über aktuelle Informationen der Herzregion informiert bleiben? Dann melde dich jetzt zum Newsletter an.

Das hat unseren Lesern auch gefallen

Bevor du gehst...

Wie wäre es, wenn wir in Kontakt bleiben? Kein Spam, versprochen. Nur ab und zu eine kleine Erinnerung mit aktuellen Angeboten und Geschichten aus der Region der Kitzbüheler Alpen.