fbpx

Clever geschnitten – die besten Cuts zum Grillen

welches-steak-zum-grillen-herzregion
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp
Share on email
Share on print

Welches Steak eignet sich am besten zum Grillen?

Soll das perfekte Steak auf den Teller wandern, ist es nicht egal, welcher Teil vom Rind auf dem Grill landet.

Der Lungenbraten oder Filet, gilt als das zarteste Teil vom Rind. Es kommt aus dem Rinderrücken, auch Roastbeef genannt. Einen Anteil an dem Filet haben das T-Bone-Steak und das Porterhouse-Steak. Aber auch aus Nacken, Schulter und dem verlängerten Rücken entstehen schmackhafte Cuts.

Jeder Zuschnitt hat speziellen Eigenschaften und einen ganz eigenen Geschmack – abhängig von Muskelgewebe und Fettanteil. Je nach Teilstück, Alter und Rasse des Tieres ist das Fleisch unterschiedlich stark mit Fett durchzogen oder marmoriert. Die feinen Fettadern sorgen für Saftigkeit, wenn sie durch die Hitze schmelzen.

Nicht nur Laien tun sich im Bezeichnungs-Dschungel der verschiedenen Anschnitte schwer. Was für den einen gerade noch Roastbeef ist, kann für den anderen schon Hüfte sein. Wo etwa in den USA Sirloin draufsteht, heißt es in Großbritannien Rump, in Deutschland Lendenstück und in Österreich Beiried. Hier ist kompetente Beratung durch den Metzger des Vertrauens besonders wichtig.

Finde Metzgereien in Kitzbühel und Umgebung

Finde Metzgereien in Kufstein und Umgebung

Hier geht’s zur BIO-METZGEREI JUFFINGER

admin

admin

Oliver Allmoselchner ist einer der Gründer von Herzregion.at. Er wuchs in Reith/Kitzbühel auf, studierte in Wien und Antwerpen und arbeitet seit 2019 in Belgien in einem Startup. Sein Herz befindet sich in der Heimat, weshalb das Projekt Herzregion kein "Nebenprojekt", sondern Berufung ist.

Werbung unserer Partner

Regionales Unternehmen?
Steigere deine Bekanntheit mit Herzregion
Partner werden


Teile diesen Artikel mit deinen Freunden!

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on email
Share on print

Unternehmer/in? Werde jetzt Herzregion Partner

Steigere deine Bekanntheit mit Herzregion.at. Wir sind der modernste Marketingkanal des Tiroler Unterlands und den Kitzbüheler Alpen. Werde jetzt besser gefunden!
beliebt

Zum Newsletter anmelden

Möchtest du über aktuelle Informationen der Herzregion informiert bleiben? Dann melde dich jetzt zum Newsletter an.

Das hat unseren Lesern auch gefallen