Vorgestellt

Bäckerei Auinger Kirchberg/Tirol

Die Traditionsbäckerei im Herzen Tirols seit 1607

In der 7. Generation versorgt die Familie Auinger nun schon die KirchbergerInnen mit frischem Brot und Gebäck aus regionalen Zutaten und naturbelassenen Grundprodukten. Wolfgang und seine Frau Victoria legen viel Wert auf die Qualität ihrer Produkte. Die wesentlichen Rezepturen wurden über Jahrhunderte überliefert und bilden die Basis für Brot & Gebäck. Der einzigartige Geschmack der natürlichen Zutaten, die Verwendung regionaler Produkte wie Mehl und Milch, sowie der Verzicht auf Geschmacksverstärker und Haltbarkeitsmacher überzeugt nicht nur Allergiker und gesundheitsbewusste Kunden, auch heimische Stammkunden und Gäste aus Nah und Fern sind begeistert.

 

Vollkornweckerl oder doch lieber ein Croissant?

Das Sortiment der Bäckerei in Kirchberg ist vielfältig. Neben klassischen Brot- und Backwaren schätzen Kunden vor allem Vollkornprodukte wie Nikolausbrot, Vitalweckerl oder Dinkelstangerl. Letztere sind speziell für Allergiker gut geeignet, da man auf Weizenmehl verzichtet und neben Dinkel ein wenig Roggen beigemengt wird. Nur zu empfehlen sind auch die Weinbeerweckerl, diese werden nach alter Rezeptur (Zimt, Rosinen) hergestellt. Darüber hinaus zählen feinstes Gebäck wie Croissants, Kipferl oder Kuchen zur Auswahl. Eine Spezialität der Auingers sind die "Zelten", welche zur Vorweihnachtszeit regelrechte Verkaufsschlager sind. Die Rezeptur dieser stammt noch von Uroma Anny.

 

Im Sommer findet außerdem alle zwei Wochen der "Tag der offenen Gartentür" statt. Dann können Interessierte dem Bäcker Wolfgang bei der Arbeit am Holzbackofen über die Schulter schauen. Per Hand wurde der Ofen von ihm und seinem Vater Eduard errichtet. Sind die ersten Laibe erst einmal im Ofen, versprüht dieser einen einzigartigen Duft, welchem man nur schwer widerstehen kann. TIPP: Schnell sein lohnt sich, denn die Laibe sind rasch vergriffen!

 

Um es den Kunden so angenehm wie möglich zu machen kann man sich seine Bestellung auch direkt vor die Haustüre liefern lassen. Geliefert wird nach Kirchberg, Brixen und Westendorf. Bestellungen die bis 17:00 Uhr eingegangen sind können noch am nächsten Tag geliefert werden.

 

Wolfgang und Victoria Auinger freuen sich auf Ihren Besuch!

Kontaktdetails
Geöffnet
Öffnungszeiten heute: 06:30 - 12:00
  • Montag

    06:30 - 12:00

  • Dienstag

    06:30 - 12:00

  • Mittwoch

    06:30 - 12:00

  • Donnerstag

    06:30 - 12:00

  • Freitag

    06:30 - 12:00

  • Samstag

    06:30 - 12:00

  • Sonntag

    07:00 - 10:00

  • Februar 29, 2020 09:45 local time

Adresse
Folge uns
Disclaimer
Für den Inhalt dieses Eintrags ist das vorgestellte Unternehmen verantwortlich. Herzregion haftet in keinster Weise für etwaige Fehlinformationen oder Verletzungen des Urheberrechts der dargestellten Medien (Bild, Text, Video, Grafiken, etc.). Dieser Eintrag wurde im Auftrag und mit Erlaubnis des vorgestellten Unternehmens veröffentlicht und die verwendeten Medien zur Nutzung auf Herzregion.at und den damit asoziierten Kanälen (Facebook, Instagram, Youtube) bereitgestellt.
mood_bad
  • Keine Kommentare vorhanden.
  • chat
    Rezension erstellen

    Bevor du gehst...

    Wie wäre es, wenn wir in Kontakt bleiben? Kein Spam, versprochen. Nur ab und zu eine kleine Erinnerung mit aktuellen Angeboten und Geschichten aus der Region der Kitzbüheler Alpen.