Vorgestellt

Feriengut Oberhabach – Urlaub am Bauernhof in den Kitzbüheler Alpen

 

Erholen, entspannen, durchatmen – so lautet das Motto im Feriengut Oberhabach. Das familiengeführte Feriengut befindet sich in idyllischer Lage in Kirchdorf in Tirol, ganz in der Nähe von Kitzbühel. Drei Generationen der Familie Seiwald („Mama, Papa, Oma und Kinder“) kümmern sich darum, Gästen den perfekten Urlaub am Bauernhof in den Kitzbüheler Alpen zu bieten. Um für das Wohl der Gäste sorgt sich im Feriengut Oberhabach wortwörtlich die ganze Familie. Dies schafft einzigartige Erlebnisse und einen Urlaub der besonderen Art.

 

Gemütliche Zimmer im Superior Bauernhof-Hotel Oberhabach

 

Die Zimmer im Bauernhof-Hotel wurden mit viel Liebe zum Detail eingerichtet. Eine über Jahrhunderte gewachsene Tradition in Kombination mit dem Bewusstsein für das Wertvolle floss in die Gestaltung der Zimmer im Feriengut Oberhabach in Kirchdorf in Tirol. So duften diese gemütlich nach Holz, während man von dort einen herrlichen Blick auf die majestätische Landschaft des Leukentals im Herzen der Kitzbüheler Alpen erhält. Wer also auf der Suche nach einem entspannten Urlaub am Bauernhof in Tirol ist, der ist im Feriengut Oberhabach genau richtig.

 

Wellness, Spa, Entspannen im Bauernhof-Hotel

 

Damit Gäste nach langen, anstrengenden Wander- oder Skitagen, ihren Körper wieder in Balance bringen können, bietet das Feriengut Oberhabach einen eigenen Spa- und Wellnessbereich. Dieser umfasst eine finnische Sauna, ein Sanarium, eine Infrarotkabine, Kübeldusche, einen großen Relaxbalkon und als besonderes Highlight der Ruheraum mit dem unvergesslichen Blick auf den Wilden Kaiser. Abgerundet wird dies durch das "Naturwellness"-Angebot: Ein Schaffelbad, der Barfußweg und mehr stehen Gästen hierbei zur Verfügung.

 

Regionale Küche im Feriengut Oberhabach

 

Dass Regionalität schmeckt, weiß man im Feriengut Oberhabach in Kirchdorf. Die Verwendung von heimischen Produkten steht in der Küche deshalb an oberster Stelle. Viele davon werden sogar aus der hauseigenen Landwirtschaft bezogen, beim Rest achtet man darauf, diese von regionalen Nahversorgern und Bauernhöfen in den Kitzbüheler Alpen zu beziehen.

 

Gäste erwartet ein reichhaltiges Frühstücksbuffet, mit selbstgebackenem Brot, hausgemachten Kuchen, 3-4 gängiges Abendessen, Salatbuffet, Vitalgerichte, glutenfreie Kost. Auf Wünsche der Gäste wird auch immer individuell eingegangen, dafür sorgen Küchenchefin Frau Marlen und Juniorchef Sepp mit ihrem Team.

 

Urlaub zu allen Jahreszeiten am Bauernhof in den Kitzbüheler Alpen

 

Die Regionen Kitzbüheler Alpen und Wilder Kaiser haben nicht nur im Winter viel zu bieten. Herrliche Wanderwege, kühle Klammen, ikonische Berge, idyllische Seen und mehr erwarten Gäste im Frühling, Sommer und Herbst. Die legendären großen Skigebiete von Kitzbühel und Saalbach-Hinterglemm sind in wenigen Fahrminuten erreichbar. Wer es lieber gemütlicher hat, der hat das Skigebiet „Schneewinkel“ direkt vor der Haustüre.

 

Winterurlaub am Bauernhof in den Kitzbüheler Alpen

Das und mehr bietet das Feriengut Oberhabach im Winter:

  • Direkt gelegen an den Skipisten des Skigebiets „Kaiserwinkel“
  • Die Kirchdorfer Skilifte befinden sich direkt hinter dem Haus
  • Skigebiet Steinplatte in unmittelbarer Nähe
  • Die berühmten Skigebiete Kitzbühel und Saalbach-Hinterglemm sind in wenigen Autominuten erreichbar
  • Einstieg in die „Koasaloipe“ für Langlaufbegeisterte
  • Gratis-Skibusverbindung in die nächstgelegenen größeren Skigebiete
  • Eigene Eisstockbahn
  • Rodelbahn vor dem Haus
  • Skiraum mit Schuhtrockner
  • Und vieles mehr

 

Urlaub am Bauernhof im Sommer – am Feriengut Oberhabach

  • Naturwellness
  • Spaziergang durch den Gebirgsbach „Kreislauf Badl“
  • Sonnenaufgangswanderung mit anschließendem Almfrühstück
  • Begleitete Wanderungen und Radtouren
  • Grillabende auf der wunderbaren Sonnenterrasse
  • Frier Eintritt in das Kirchdorfer Freischwimmbad

1. Tiroler EisWiesn

Am Feriengut Habach findet sich ebenso die erste Tiroler EisWiesn - dort wird Mamas und Papas bei einem Becher Eis, Kaffee und Kuchen die verdiente Auszeit geboten, während die Kinder am großzügigen Spielplatz gut aufgehoben sind. Aber natürlich findet sich auch für "die Kleinen" eine abwechslungsreiche Auswahl verschiedenster Eisbecher - vom "Zilly das Zebra" bis zum "kleinen Bienchen" wird auf der Kindereiskarte viel geboten. Und das Beste? Das Eis stammt zu 100% vom Bauernhof aus der Region. Das beliebte Misssi-Eis vom Lafferhof sowie das "Bauern-Eis" vom Trattberghof.

>>> Mehr Infos zur 1. Tiroler Eiswiesn

 

Das Bauernhof-Hotel für die ganze Familie

  • Kinderbetreuung (an 4 Tagen in der Woche)
  • Kinderspielraum
  • Zimmer sind für Kinder ausgestattet (Kinderbetten, Stühle, Wickelauflagen, etc.)
  • Spezielle Kindereisstöcke, Laternenwanderungen, Bobbahn im Winter
  • Großer Kinderspielplatz (Fußball, Klettern, Trampolin, Sandkiste, Tischtennis) im Sommer
  • Streichelzoo und Ponyreiten
  • Traktoroldtimerfahrten
  • Kutschfahrten
  • und mehr

 

Klein, fein, außergewöhnlich individuell und mit viel Herz, so lässt sich das Feriengut Oberhabach zusammenfassen. Nicht umsonst, trägt Oberhabach den Titel „Mein Tiroler Erhol dich Gut“.

 

Die Familie Seiwald vom Feriengut Oberhabach, das sind Josef und Marlen Seiwald, Oma Maria und die Kinder Magdalena, Josef jun., Barbara und Anna, freuen sich auf dein Kommen.

 

Alle Informationen, Preise und Buchungen auf der Website des Ferienguts Oberhabach.

Aktuelles (Facebook-Feed)
Comments Box SVG iconsUsed for the like, share, comment, and reaction icons

2 days ago

Feriengut Oberhabach

🙃😏😎 Aufgepasst ... es kommt manchmal doch anders als man denkt! Es wird leider doch nix mit unserem verfrühten Start - wir eröffnen also am ursprünglichen Termin ... und zwar am 14. Juni. Aber dafür dann voll und ganz bereit für den Sommer! Wir freuen uns schon 🥳😊🥰 ... MehrWeniger

🙃😏😎 Aufgepasst ... es kommt manchmal doch anders als man denkt! Es wird leider doch nix mit unserem verfrühten Start - wir eröffnen also am ursprünglichen Termin ... und zwar am 14. Juni. Aber dafür dann voll und ganz bereit für den Sommer! Wir freuen uns schon 🥳😊🥰

😍🤩🥳 Ja da schau her ... das sind doch mal gute Nachrichten für uns. Da freuen wir uns schon sehr, denn wir vermissen euch schon und freuen uns auf ein Wiedersehen 😍🤩🥳 ... MehrWeniger

😍🤩🥳 Ja da schau her ... das sind doch mal gute Nachrichten für uns. Da freuen wir uns schon sehr, denn wir vermissen euch schon und freuen uns auf ein Wiedersehen 😍🤩🥳

2 weeks ago

Feriengut Oberhabach

🤩🥳😎 Gute Nachrichten! Wir starten früher als geplant und verlegen unseren Saisonstart auf den 5. Juni nach vorne! Wir freuen uns auf euch ... bis bald bei uns in Kirchdorf In Tirol, Tirol, Austria 🤩🥳😎 ... MehrWeniger

🤩🥳😎 Gute Nachrichten! Wir starten früher als geplant und verlegen unseren Saisonstart auf den 5. Juni nach vorne! Wir freuen uns auf euch ... bis bald bei uns in Kirchdorf In Tirol, Tirol, Austria 🤩🥳😎
Mehr laden
Produkte und Dienstleistungen

➡️Sommerurlaub in Tirol
➡️Winterurlaub in den Kitzbüheler Alpen
➡️Urlaub am Bauernhof
➡️Regionale Produkte
➡️Wellness, Spa und Entspannen
➡️Familienfreundliches Hotel

Kontaktdetails
Adresse
Folge uns
Disclaimer
Für den Inhalt dieses Eintrags ist das vorgestellte Unternehmen verantwortlich. Herzregion haftet in keinster Weise für etwaige Fehlinformationen oder Verletzungen des Urheberrechts der dargestellten Medien (Bild, Text, Video, Grafiken, etc.). Dieser Eintrag wurde im Auftrag und mit Erlaubnis des vorgestellten Unternehmens veröffentlicht und die verwendeten Medien zur Nutzung auf Herzregion.at und den damit asoziierten Kanälen (Facebook, Instagram, Youtube) bereitgestellt.
mood_bad
  • Keine Kommentare vorhanden.
  • chat
    Rezension erstellen
    Wir bauen ein "regionales Amazon"

    Wir unterstützen regionale Unternehmen dabei während der Krise online sichtbarer zu sein und ihre Produkte zu verkaufen. Komplett gratis und unverbindlich.

    Bevor du gehst...

    Wie wäre es, wenn wir in Kontakt bleiben? Kein Spam, versprochen. Nur ab und zu eine kleine Erinnerung mit aktuellen Angeboten und Geschichten aus der Region der Kitzbüheler Alpen.