Das Waldbad Gieringer Weiher – ein Familienbetrieb

Gieringer Weiher, Bichlach, Tirol, Herzregion - Kitzbühel, Schwarzsee, Wilder Kaiser
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp
Share on email
Share on print

Liebe Herzregion-Leser, wir wollen euch Geschichten mit Herz näher bringen. Geschichten aus eurer Region, Geschichten von Menschen, die unsere Region zu dem machen, was sie ist.

Heute stellt Julia Szechenyi (geb. Hofstätter), Inhaberin des Waldbad Gieringer Weiher dieses vor.

Viel Spaß beim Lesen!

Gieringer Weiher, Bichlach, Tirol, Herzregion - Kitzbühel, Schwarzsee, Wilder Kaiser

Der Gieringer Weiher in Kitzbühel

Die Geschichte der Familie Hofstätter und dem Gieringer Weiher begann 1967 Erna (Oma) Hofstätter hat ihn damals gekauft und mit ihrem Sohn Gerhard Hofstätter betrieben. Er kochte schon damals so gut, dass es trotz der erschwerten Zufahrt ohne Straße hohe Prominenz anzog (Gunther Sax, Arndt von Bohlen, Peter Weck, Jane Tilden, Paul Getty Jr., Udo Jürgens etc.). Telefon gab es keines, Reservierungen waren nicht nötig denn wenn es zu wenig Tische gab, fand meine Oma immer eine Lösung. Die Mitarbeiterin Lisi Höck (Hintererb Bäurin) wurde mittels winkendem Geschirrtuch zum Dienst gebeten. Am Gieringer Weiher gab es damals das Gasthaus (heute ein Wohnhaus) und eine kleine Fischer Hütte (Heute das Wohnhaus von Dietmar Hofstätter Onkel und ex Lehrer).

1977 beschloss die Familie Hofstätter ihre niedergebrannte Stang Alm wiederaufzubauen und als Gasthaus zu eröffnen somit kehrte am Gieringer Weiher etwas Ruhe ein und wurde nur noch im Sommer als Bad genutzt.



Das Waldbad Gieringer Weiher - ein Familienbetrieb 1
3 Generationen Gieringer Weiher –

Das damalige Waldbad hatte einen kleinen Kiosk mit dem klassischen Klappfenster und dahinter meine heißgeliebte Großmutter mit ihrem herzlichen Lächeln. Am Gieringer Weiher traf man sich damals um ein wenig Freizügigkeit zu genießen und Freigeister zu treffen. Es herrschte ein buntes fröhliches Treiben mitten in der Natur.

Eine Oase im Herzen der Kitzbüheler Alpen - der Gieringer Weiher
Eine Oase im Herzen der Kitzbüheler Alpen – der Gieringer Weiher

Waldbad in der Idylle der Kitzbüheler Alpen

Heute durch die Familiengeschichte und Historie geprägt ist ein Waldbad entstanden mit einer so wie ich finde, einzigartigen Atmosphäre. Das Wasser wie das Bad durch die Naturliebe meines Vater wunderschön gepflegt. Durch den französischen Einfluss meiner Mutter ein spürbares „Mediterranes Flair“ ohne Schischi. Es ist uns wichtig die Einfachheit der wunderbaren Natur in den Vordergrund zu stellen. Gutes Essen, schöne Weine, Bio Säfte und nette Menschen ganz nach unserem Motto „Einfach – schön“!

Das Waldbad Gieringer Weiher - ein Familienbetrieb 2

Alle Informationen zum Waldbad Gieringer Weiher in Kitzbühel findest du auf Herzregion.at

Zusätzlich zum Betrieb des Waldbads bietet Julia Szechenyi mit ihrer Firma Sinn Bildung Workshops Seminare zu unterschiedlichen gesundheitlichen Themen an.

admin
Oliver Allmoselchner ist einer der Gründer von Herzregion.at. Er wuchs in Reith/Kitzbühel auf, studierte in Wien und Antwerpen und arbeitet seit 2019 in Belgien in einem Startup. Sein Herz befindet sich in der Heimat, weshalb das Projekt Herzregion kein "Nebenprojekt", sondern Berufung ist.

Werbung unserer Partner

Regionales Unternehmen?
Steigere deine Bekanntheit mit Herzregion
Partner werden


Teile diesen Artikel mit deinen Freunden!

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on email
Share on print

Unternehmer/in? Werde jetzt Herzregion Partner

Steigere deine Bekanntheit mit Herzregion.at. Wir sind der modernste Marketingkanal des Tiroler Unterlands und den Kitzbüheler Alpen. Werde jetzt besser gefunden!
beliebt

Zum Newsletter anmelden

Möchtest du über aktuelle Informationen der Herzregion informiert bleiben? Dann melde dich jetzt zum Newsletter an.

Das hat unseren Lesern auch gefallen

Bevor du gehst...

Wie wäre es, wenn wir in Kontakt bleiben? Kein Spam, versprochen. Nur ab und zu eine kleine Erinnerung mit aktuellen Angeboten und Geschichten aus der Region der Kitzbüheler Alpen.