Welcher Hahnenkamm-Typ bist du?

Das Hahnenkamm-Rennen in Kitzbühel ist zweifelsohne das größte Wintersport-Event Österreichs. Jährlich pilgern tausende Schlachtenbummler, Sportbegeisterte und Promis (A bis C) in die Gamsstadt. So divers die Beweggründe für den Besuch des Hahnenkamm-Rennens sind, so unterschiedlich sind auch die Besucher-Typen – aber welcher davon bist du? Finde es heraus im inoffiziellen, aber exklusiven Hahnenkamm-Typ-Quiz von Herzregion.at

Was ist für dich der Hauptgrund, zum Hahnenkamm-Rennen zu gehen?
Die Atmosphäre und die Athleten hautnah zu erleben
Ein Wort: Party
Meine Freunde wollen hingehen und es macht schließlich auch Spaß!
Keiner – ich bleib lieber zu Hause

Richtig!

Falsch!

Was verbindest du in erster Linie mit dem Rennen?
Sportliche Höchstleistungen
Party. Party. Party.
Stimmung, Spaß, Freunde, Feiern, Schnee, Glühwein
Lärm, Stau, Menschenmassen

Richtig!

Falsch!

Wie sieht für dich am Samstag der Tagesablauf aus?
Früh aufstehen, um dann den besten Platz zu reservieren, zu Mittag ab nach Hause zum Aufwärmen, abends für die Siegerehrung nochmals in die Stadt und dann nicht zu spät ins Bett, damit ich für den Slalom am Sonntag ausgeruht bin.
Erster Jägermeister in da Fria, dann gehört der Tag dir und dann Party, Party – und noch einmal: Party!
Gemütlich meine Freunde treffen, gemeinsam zum Rennen und abends bestimmt ausgehen!
Wie jeder andere Samstag: Ausschlafen, frühstücken, Rennen ignorieren.

Richtig!

Falsch!

Wem hältst du bei der Abfahrt die Daumen?
Ganz klar meinem Lieblingssportler/meinen Landsleuten!
Allen Österreichern – weil dann am meisten gefeiert wird!
Alle, die dieses spektakuläre Rennen bestreiten, sind Sieger
Dem, der es am meisten verdient hat.

Richtig!

Falsch!

Von wo aus schaust du das Rennen am liebsten?
Von meinem Stammplatz oberhalb vom Zielsprung aus, den ich schon zwei Stunden vorher reserviere und für den ich auch eine kleine Kletterpartie in Kauf nehme.
In der Nähe eines Getränkeausschankes.
Am liebsten hätte ich einen VIP-Platz neben Arnold Schwarzenegger, aber im Zielgelände ist es auch ok.
Wenn es sein muss, am besten auf der Couch vorm Fernseher

Richtig!

Falsch!

Wie oft warst du schon beim Rennen?
(Fast) jedes Jahr!
Hahnenkamm und Party danach ist jedes Jahr Pflichtprogramm!
Hin und wieder, je nachdem, wie es sich ergibt.
Selten bis nie

Richtig!

Falsch!

Wie erlebst du die Fahrt des Siegers?
Ich fiebere total mit, bin selbst auch sehr aufgeregt und freue mich mit ihm über die herausragende sportliche Leistung!
Äh, wer hat gewonnen? Egal, Party!
Wir jubeln, wenn immer die Menge jubelt und schauen dann schnell auf den großen Bildschirm, um nichts zu verpassen.
Höchstens im Halbschlaf auf der Couch

Richtig!

Falsch!

Wann trinkst du am Samstag dein erstes alkoholisches Getränk?
Gar nicht, ich möchte den Tag ungetrübten Blickes erleben.
Ein Frühstücksbier geht doch immer, oder?
Zum Aufwärmen während oder nach dem Rennen gerne einen Glühwein.
Höchstens zum Abendessen ein Gläschen Rotwein

Richtig!

Falsch!

Wofür gibst du voraussichtlich am meisten Geld aus?
Für die Eintritts-Tickets und die Fahnen, mit denen ich meine Helden anfeuere.
Ernst gemeinte Frage? Natürlich für Jägermeister, Bier, Glühwein, Schnaps, die Liste ist lang!
Für dies und das, Eintritt, Getränke, Essen…
Ich spare mir das Geld lieber

Richtig!

Falsch!

Was ist für dich das Highlight am Samstag?
Ganz klar das Rennen selbst. Die Jagd um die Hundertstel ist jedes Jahr ein Krimi!
Die Party danach!
Natürlich das Rennen, aber auch das Feuerwerk finde ich besonders schön…
Wenn alles vorbei ist

Richtig!

Falsch!

Was steht für dich am Sonntag auf dem Programm?
Slalom!
Ausschlafen, Ausnüchtern und Aspirin
Mal sehen, vielleicht zum Slalom gehen oder einfach ein bisschen chillen.
Selbst Skifahren gehen!

Richtig!

Falsch!

Teile das Quiz um deine Ergebnisse zu sehen!

Dürfen wir dich ab und zu über Neuigkeiten aus der Herzregion per E-Mail informieren?

Hahnenkamm-Quiz

Ich bin %%personality%%

%%description%%

But I'm also %%personality%%

%%description%%

Loading...


Share on facebook
Share on whatsapp
Share on email

Bevor du gehst...

Wie wäre es, wenn wir in Kontakt bleiben? Kein Spam, versprochen. Nur ab und zu eine kleine Erinnerung mit aktuellen Angeboten und Geschichten aus der Region der Kitzbüheler Alpen.